Home

Über mich

Behandlungen

Folder

Kontakt
 


Mein Anliegen ist es, nicht nur körperliche Symptome zu behandeln, sondern den Menschen als Ganzes zu sehen und darauf einzugehen. Körper, Geist und Seele lassen sich nicht voneinander trennen. Und wenn alle drei Aspekte in Harmonie sind, spricht man davon, dass man seine Mitte gefunden hat. Dieser Weg ist allerdings nicht immer der einfachste.

Mein beruflicher Werdegang:

1991 Ausbildung zum gewerblichen Masseur,
anschließend verschiedene Zusatzausbildungen:

Lymphdrainage nach Dr. Vodder
Shiatsu
Energiearbeit Reiki 2. Grad (Usui-System)
Wirbelsäulentherapie nach Dorn und Breuss
Original La Stone Therapie
Klangschalenmassage nach Peter Hess
(Nuad) Thai-Yoga-Massage (Thailand, Chiang Mai)

1998 bekam ich massive Rückenprobleme, sodass ich überlegte, meinen Beruf aufzugeben. Zu dieser Zeit stieß ich das erste mal auf den Schamanismus und er ließ mich nicht mehr los. Umso intensiver ich mich mit dem Schamanismus beschäftigte und auch behandelte, umso mehr erkannte ich, dass mein Rückenproblem keine reine physische Ursache hatte. Denn ich hatte meine energetische Mitte verlassen. Der Weg zur Mitte ist nicht immer einfach, aber es lohnt sich ihn zu gehen.